Weiße Fahne bei unserer Frühjahrsprüfung

16.05.2016 21:36

Nach dem anstrengenden Arbeitstag am Vortag hatten wir gleich am Pfingstmontag auch noch unsere Frühjahrsprüfung angesetzt.

Diesmal war es eine kleine, feine, gemütliche Prüfung die erst um 10h startete. 9 Prüflinge waren angemeldet und nach 2 Stunden waren wir fertig und es stand fest:

ALLE HABEN MEHR ALS ZUFRIEDENSTELLEND BESTANDEN - WIR DÜRFEN DIE WEISSE FAHNE HISSEN....

Sonne, kühle Temperatur und (wie immer) windig - das Wetter kam unseren "Schwergewichten" super entgegen und sie zeigten sich sogar richtig temperamentvoll: 2 Berner und 1 Großer Schweizer in der BGH1 am Start...


Genial wie Cesar marschiert - für so einen großen schweren, trägen Hund ist die
Fußarbeit echt der Hit.... geht normal auch ohne Handhilfe - Herrli war nur ein bisserl nervös
und hat dem großen Buben so einige Punkte gestohlen... beim Ablegen war Cesar dann so
lustig, dass er sich zum welzlen begonnen hat... total schade - aber immer noch tolle 88Pkt gut(!)

 

ach ja und die andere Hälfte der BGH1-Starter war unsere Hütehundetruppe: 2 Briards und 1 Aussi-Hündin

 

Nach der einen BH-Unterordnung kamen zum Abschluss noch die beiden BGH3 Hunde dran und ganz zum Schluß der Straßenteil...


Louie gehört noch lange nicht zum "Alten Eisen"... kurz vor der "Pensionierung" wollte Frauli aber unbedingt noch BGH3 machen - und es war eine Freude, mit wieviel Spaß die alte Maus noch arbeitet - super gemacht 88 Pkt. gut

 

Es war eine tolle Prüfung mit tollen Leistungen -  einfach nur schön zu sehen wie viel Spaß die Hunde haben und dass sich das fleißige Training ausgezahlt hat....

 

BH

Karin & Joanna - bestanden

BGH1

Susanne & Chioke-Arapahoe 97Pkt vorzügl.

Erich & Cusabo-Carbonne 96Pkt. vorzügl.

Nina & Nila 96 Pkt. vorzügl.

Tamara & Nala 90 Pkt. sehr gut

Hannes & Cesar 88 Pkt. gut

Anneliese & Terry 87 Pkt. gut

BGH3

Susanne & Kwani 88 Pkt. gut

Nina & Louie 88 Pkt. gut


hier unsere Fotos... viel Spaß beim Anschauen...

 

Wir bedanken uns beim Leistungsrichter Thomas Wöginger für sein faires und verständnisvolles Richten - er hat unseren "Newcomern" auf äußerst nette Art erklärt worauf zu achten ist und was verbessert werden sollte und hat ihnen Lust & Mut aufs Weitermachen gemacht.

Danke an Britta unsere Prüfungsleiterin, die Mitglieder die zum Anfeuern und Zuschauen gekommen sind (und sich dankenswerter Weise auch gleich als Menschengruppe zur Verfügung gestellt haben). Danke an Elfi u. Helga, die uns tatkräftig in der Kantine unterstützt haben.

 

GRATULATION MEINE LIEBEN - IHR HABT TOLLE AREITEN GEZEIGT UND WIR SIND SUPER STOLZ AUF EUCH!!!

WEITER SO!!!