Unsere Trainingstage für Französische Schäferhunde i.d. Steiermark i. August

18.08.2014 07:02
Anfang des Jahres haben wir ein Trainingscamp i. der Steiermark geplant/ organisier– für unsere eigenen Mitglieder und für Freunde der Französischen Schäferhunde. Als Trainer/Coach haben wir uns Kurtl eingeladen. Leider sind zum schluß 3 teilnehmer ausgefallen, denen wir gute besserung wünschen.
 
Trotz unbeständigen, kalten u. regnerischen Wetters war das A/B/C-Seminar einfach genial. Die Stimmung unter den Teilnehmern war super - freundschaftlich u. gemütlich. Die Betreuung des Team ÖRV Zeltweg war einfach top.
Danke an Manfred u. Jessy dass ihr so kurzfristig eingesprungen seid. Wir haben uns super wohl gefühlt bei euch.
 
Von einfachen Erziehungstipps, über UO-Übungen, Fährtentraining bis hin zum Schutzdienst haben wir viele Themen behandelt. Jeder konnte das üben, was für ihn persönlich das wichtigste/interessanteste war. So wurden  z.B. auch RH-Tischarbeit u. Anzeigeübungen wurden gemacht.  Außer dem „Berger de Pyrennes“ waren alle Rassen der „Franzosen“ vertreten. Wir hatten sogar eine Teilnehmerin aus Deutschland mit ihren Picards – die den weiten Weg nicht gescheut  und auch nicht bereut hat…
 
Die 3 ½ Tage waren wie im Flug um und Teilnehmer u. Hunde waren am Abend immer Fix u. Foxi – durch so viele Eindrücke und Informationen.
 
 
Schön war's! Danke dass ihr dabei wards!!!!