...und wieder mal kann die "Weiße Fahne" gehisst werden

09.09.2016 14:04

hmmm.... erstmal haben wir mal gegoogelt:

WARUM BITTE HEISST DAS EIGENTLCH BEI UNS IN ÖSTERREICH "DIE WEISSE FAHNE HISSEN" WENN BEI EINER PRÜFUNG ALLE BESTANDEN HABEN??? Ist die Weiße Fahne doch eigentlich Zeichen von Kapitulation, sich ergeben, aufgeben...???

Aber bei uns in Österreich hat es sich eingebürgert, dass bei erfolgreicher Ablegung der Reifeprüfung (Matura) aller Kandidaten einer Schule (manchmal auch Klasse) symbolisch von den Maturanten die weiße Fahne gehisst wird.

 

AHA...!!!!

nunja - "Matura" hatten unsere 4 Prüflinge bei unserer Mini-Herbstprüfung zwar noch keine... aber trotzdem freuen sich alle 4 über die bestandenen Prüfungen:

Peter & Obelix - BH

Anja & Nash  - BH

Tamara & Nala - BGH3

Sabine & Allegra -  BGH3

 

Danke an den LR Erich Ballmüller und die PL Britta, an die Menschengruppe....

Ab jetzt können Peter & Obelix das Woeff-BSP-Team unterstüzen und Tamara zu ihrer ÖRV-A-Trainerprüfung antreten...

 

GRATULATION AN ALLE!!!!