Kurse, Workshops und Prüfungen

16.05.2020 19:47

Unsere Kurse sind wieder voll angelaufen. Das Anmeldesystem funktioniert hervorragend und unser Platz ist groß genug, dass die Abstände locker eingehalten werden können. Danke, dass Ihr Euch alle so diszipliniert verhaltet, sodass alles reibungslos läuft.

Wir freuen uns über viele neue Mitglieder mit ihren großen und kleinen Lieblingen, aber natürlich auch über unsere fleißigen, motivierten Mitglieder die uns vor, in und nach der Corona-Zwangspause weiterhin die Treue halten. Es macht einfach nur Spaß, mit so vielen interessierten Menschen und deren super-netten Hunden zu arbeiten. Erst jetzt - wo wir wieder an der frischen Luft mit Euch draußen arbeiten und die vielen kleinen und großen Fortschritte sehen - merkt man, was uns in den letzen Wochen gefehlt hat.


Zwergenalarm im Welpenkurs - Chihuhahua & Havapu - da haben sich die richtigen zwei gefunden ;-)

 

Ab dem Pfingswochenende werden jetzt auch die Einschränkungen bezüglich der Prüfungs-Veranstaltungen gelockert. Unter gewissen Auflagen dürfen Prüfungen durchgeführt werden.

Wir haben gleich reagiert und uns für Fr. 17.7. Petra Nossian als Richterin gesichert. Vorher gibt es eine Reihe von RO-Tagesseminaren und Workshops unter dem Titel "Woeff-Rally-Obedience-Sommer" bei uns.

Natürlich richten wir uns bei der Organisation streng an die Massnahmen. Die Theorieteile der Tagesseminare z.B. wir im Freien auf unserer neuen, gemütlichen Terrasse stattfinden, Abstände und Hygienemaßnahmen werden eingehalten... Kantine darf schon wieder ab 15.5. betrieben werden - also wird es zu Mittag auch etwas zu Essen geben ;-)

In den nächsten Tagen/Wochen wird auch noch unser Platz auf Vordermann gebracht. Die Terrasse wurde ja schon vor der Zwangspause fertig gestellt und als nächstes werden die Wassercontainer neu platziert und wiederbefüllt, die neue Aggregatshütte aufgestellt, entrümpelt und unser Sitzplatz neben dem Container vorbereitet... aufgrund der Pause sind wir ziemlich im Verzug und auch die Vereinskasse hatte fast zwei Monate keine Einnahmen über die Kursbeiträge. Daher wird die Fertigstellung unseres Vereinscontainers (Verkleidung außen und Pergola) noch etwas dauern.

Über helfende Hände freuen wir uns sehr!!!! Genauso über Ableger und Plfanzen.

Meldet Euch bei Susanne, Astrid, oder Britta, wenn Ihr uns in irgendeiner Form untertützen möchtet.