Kursabschlußwochenende mit Prüfungen und Rätselrallye

26.11.2019 01:34

Letztes Wochenende gings noch mal Hoch her bei uns am Hundeplatz.

Freitagnachmittag starteten wir mit den BH-VT Begleithundeprüfungen. Unsere 5 Prüfungskandidaten haben das großartig gemacht und haben alle ihren Erstantritt tadellos gemeistert.

Wir gratulieren:

Karolina & Shilla - BH-VT bestanden

Karina & Miley - BH-VT ausgezeichnet bestanden

Elisabeth & Archi - BH-VT ausgezeichnet bestanden

Doris & Moe - BH-VT ausgezeichnet bestanden

Regina & Pandora - BH-VT ausgezeichnet bestanden

 

Am Samstag, dem letzten Kurstag im heurigen Jahr, hatten wir etwas ganz Besonderes angeboten - eine ca. 1 1/2 Stündige Rätselrallye, bei dem nicht nur die Hunde Übungen absolvieren, sondern auch die Teilnehmer ihren Grips ordentlich anstrengen mussten.

Danke Astrid für die Ausarbeitung der tollen Rätselrallye. Es hat allen riesig Spaß gemacht und Fotos sagen mehr als 1000 Worte.

ZUM FOTOALBUM DER RÄTSELRALLEY HIER LANG

 

Tja und dann kam der Sonntag - unsere traditionelle Abschlußprüfung. Intern werden die Leistungen auch immer gereiht und jeder Stockerlplatz bekommt einen "Kerzal-Pokal". Den Titel "S'Kerzal-Turnier" hat diese Prüfung daher erhalten, dass sie normal immer am 1. Adventsonntag stattfindet. Heuer mussten wir sie um eine Woche nach vorne verlegen, da es schwierig war noch einen Richter zu finden der all die Sparten richten kann, die wir anbieten (BH, IBGH, OB, ROB, BSP) . Schlußendlich hatten wir doch noch Glück, dass Gerlinde Österreicher am Wochenende vor dem 1. Advent Zeit hatte und uns zugesagt hat.

 

Zu den S'Kerzal & Weihnachtsfeier-Fotos hier lang....

In der Früh starteten wir mit IBGH3, gefolgt von den Breitensport-Unterordnungen und der Hindernisbahn. Danach kamen alle BGH1, 2 und Obedience-Hunde und die 2 verbleibenden Laufbewerbe der Breitensportprüfungen dran. Nach einer kurzen Mittagspause waren dann noch die Rally-Obi Hunde an der Reihe. Es waren wieder viele sehr schöne Leistungen zu sehen. Wir gratulieren unseren Teilnehmern sehr herzlich.

 

Die fleißigen Helferleins in der Kantine versorgten und mit Punsch und Weihnachtskekse, Suppen, Semmerl und Kaiserschmarrn. Danke!!!!

Nachdem alle so fleißig zusammen geholfen haben, waren wir um 16:30 mit Siegerehrung, Aufräumen fertig und konnten uns nochmal umziehen und hübsch machen für die am Abend stattfindende Weihnachtsfeier.

Denn der lange Tag war mit der Siegerehrung ja noch nicht vorbei.

Wie immer haben wir am Abend nach dem Kerzal-Turnier noch unsere Weihnachtsfeier - diesmal unter dem Motto "Hüttenzauber" gings "offroadmässig" den Waldweg hinauf auf den Harzberg in Bad Vöslau. Die Harzberghütte stand uns  "exklusiv" zur Verfügung. Das Team hatte das Schutzhaus in ein kleines weihnachtliches "Knusperhäuschen" verwandelt. Essen war lecker und die Atmospähre richtig richtig toll. Eine der bisher schönsten und stimmungsvollste Locations für unsere Weihnachtsfeier!!!! Man konnte auf den Turm hinauf und das nächtliche Lichtermeer von oben betrachten.

Nach unserm Film und der Siegerehrung, bei der die Wanderpokale überreicht werden, überraschte uns der Chef des Hauses noch mit einer Känguru-Führung. Wie jedes Jahr gabs dann noch die "Dankeschön-Geschenke" für unsere Trainer und eine Kleinigkeit für 4- & 2 Beiner. Eine Weihnachtsfeier, die mit Sicherheit allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Wir sind sehr stolz auf unsere Woeff-Starter und gratulieren herzlich (natürlich auch unseren 2 Gaststartern)

IBGH1:

1. Platz - Christina & Gimli   98 Pkt v     - Woeff-Nachwuchssieger 2019

2. Platz - Britta & Gomez 94 Pkt. sg

3. Platz - Ricki & Demi 93 Pkt. sg

4. Platz - Regina & Steppin 88 Pkt. g

5. Platz - Regina & Xiumin 87 Pkt. g

6. Platz - Christian & Yumee 80 Pkt. g

 

IBGH2:

1. Platz - Isabella & Mila 97 Pkt. v

 

IBGH3:

1. Platz - Susanne & Arapahoe 92 Pkt. sg - Woeff-Vereinsmeister 2019

2. Platz - Hannes & Buddy 91 Pkt. sg

3. Platz - Nina & Libre - 89 Pkt g

4. Platz - Noreia & Fenjy - 87 Pkt g

 

OB B

1. Platz  - Sabine & Yumi (Gaststarter) 275 Pkt. v

2. Platz  - Sabine & Goofy - 268 Pkt v - Woeff-OB-Sieger 2019

 

OB 1

1. Platz - Anneliese & Terry - 257 Pkt. v

 

RO B

1. Platz - Michelle & Ebony

 

RO 1

1. Platz - Heinz & Molly 94 v

2. Platz - Susanne & Arapahoe 91 v

3. Platz - Gabi & Voss 71 g (Gaststarter)

 

RO3

1. Platz - Anna & Alaska 96 Pkt. V - Woeff-ROBI-Sieger 2019

2. Platz - Klara & Timmy 94 Pkt. v

3. Platz - Sabine & So What sg