Keep on going... 2. Woeff-Nachtmarsch
Durch die Woeff-Walking-Challenge auf den Geschmack gekommen, will unsere sportliche Walking-Truppe den Nachtmarsch jetzt regelmässig (wenn möglich 1x pro Monat) veranstalten.
Also machten sich gestern Abend 8 Menschen & 10 Hunde auf, um die 22km Runde, die uns vom Hundeplatz nach Theresienfeld, Felixdorf, Sollenau, Matzendorf, Hölles, Steinabrückl und retour zum Hundeplatz geführt hat, zu bezwingen. Die durchwegs ebene Strecke haben wir ohne längere Pause in 4:20 Std hinter uns gebracht. Das Wetter war super, nur 2Mal hats ganz kurz leicht geregnet, was wir aber fast nicht bemerkt hatten. Menschenleere Straßen, gut begehbare Feld- und Güterwege und streckenweise Radwege dienten uns als Rundeweg. Wunderschön und so ruhig.. einfach toll.
Was uns so begeistert am Marschieren in der Nacht?
- stressfreies Gehen in großer Gruppe,
- menschenleere Straßen und Radwege, kaum Autos oder Radfahrer
- keine feilaufenden Tut-Nixe,
- angenehme Ruhe,
- angenehme Temperaturen,
- innerer Schweinehund lässt sich viel leichter überwinden,
- Arbeitstätige, die untertags nicht so viel Zeit haben, können mitgehen
- die Zeit verfliegt, weil man sich ständig unterhalten kann, die Strecke kommt einem nicht so lange vor
- Hunde gewöhnen sich in kürzester Zeit an die Gruppe (Social-Walk),
- gegenseitige Motivation & wertvolle Infos von erfahrenen Walkern wie Regina und Nina...
Wenn jetzt jemand meint, die Strecke sei für ihn und seinen Hund zu weit, kann es ja so machen, wie z.B. Lilli, die sich nach halber Strecke von ihrer Enkelin abholen lässt. Da die Touren bisher immer in der Umgebung geplant wurden, hätte es auch die Möglichkeit gegeben einen Abkürzer zu nehmen oder z.B. mit dem Zug zurück zu fahren.
Wir sind echt begeistert und freuen uns schon auf die nächste Tour!
31.10 HALLOWEEN-NIGHTWALK
November-Tour bereits fertig geplant.. Datum folgt
Im Übrigen wird die Whats-App-Gruppe (Challenge) jetzt in "Woeff-Walking-Truppe" unbenannt Wer interessiert ist, kurze Nachricht, dann packen wir euch rein. Dort tauschen wir Bilder von Spaziergängen und Wanderungen aus, verabreden uns dazu, man findet oft interessante Ideen, wo die nächste Wanderung hinführen könnte - und man wird angesporrnt und motiviert!