DoggieFit - immer schön im Takt bleiben

08.06.2023 21:00

Am Feiertag, 8.6. fand bei uns am Platz ein ÖRV DogCollegeWorkshop zum Thema "DoggieFit" statt. Als Vortragende und Workshopleiterin kam Bettina Falzeder aus Oberösterreich zu uns. 10 Teilnehmer mit ihren Hunden hatten einen super Tag.

Was ist jetzt dieses DoggieFit? Nein, es hat nichts mit Fitness- oder Koordinationstraining zu tun, sondern ganz banal gesagt: Linedance mit Hund. 

Togi, Out, Same, In, U, Flop... das sind einige der Namen von 11 verschiedenen Wendungen und Seitenwechselkommandos, die bei DoggieFit verwendet werden. Dabei wir jeweils nach 8 Takten eine dieser Wendungen eingebaut. Die Hunde werden links und rechts Fuß geführt und müssen auf unterschiedliche Weise wenden und wechseln. Idealerweise sind dabei alle Hundeführer syncron.

Die Teilnehmer waren allesamt sehr begeistert bei der Sache und haben den Tag genossen.

Danke Bettina, wir freuen uns schon auf Juli, wenn du das ClickerSeminar bei uns hälst.

Danke an alle Teilnehmer und vor allem auch an unsere Andrea, die diesmal mit Hilfe von Laura, wie gewohnt die Teilnehmer den ganzen Tag verköstigt und betreut hat.