Das Jahr endet wie jedes Jahr - mit dem S'Kerzal-Turnier....

28.11.2017 17:28

Nachdem der aufwendige Haunted Walk ja auf das Wochenende vor unserer Jahresabschlußprüfung verschoben werden musste, haben wir heuer unser S'Kerzal-Turnier bewußt klein gehalten und nicht großartig beworben.

Auch auf unser "Adventplatzl" und die aufwendige Deko verzichteten wir heuer... "Grusel und Christmas" - beides ist einfach zu viel.....

Aber da unser Verein im letzten Jahr ja ordentlich gewachsen ist, hatten wir auch diesmal - OHNE Gaststarter - 23 Prüflinge am Start.


FOTOGALERIE >>> hier

 

Aber zunächst mal wollen wir vom Samstag berichten:

da boten wir - wie im Vorjahr am Nachmittag einen Welpen- und Junghundebewerb sowie einen Jux-Mondscheinbewerb an.

Leider haben sich nur wenig Welpen und Junghunde getraut an den Start zu gehen.... obwohl jede Sorge - es nicht zu schaffen - mit Sicherheit unnötig war... auch wenn man erst vor Kurzem in den Kurs eingestiegen ist, hätte man problemlos mitmachen können...

das haben unsere beiden Welpen bewiesen, die beide erst vor ein paar Einheiten in den Kurs eingestiegen sind.

 

Welpen:

Platz 1 - Najma & Coco

Platz 2 - Christa & Pinky

 

Junghunde:

Platz 1 - Tanja & Hektor

Platz 2 - Christa & Josey

Platz 3 - Ricki & Demi

Platz 4 - Verena & Alia

Platz 5 - Günter & Lilly

 

Der Samstagabend war wirklich eisig und wie bei uns üblich ziemlich windig - die Feuerfässer und der heiße Punsch waren da eine tolle Sache. Die "vorweihnachtlichen" Übungen, die die Hunde u. Hundeführer gemeinsam absolvieren mussten, waren echt lustig und alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei. Natürlich war auch heuer wieder der "Zuckerstangenslalom", "Adventkranzwerfen" und das "Lebkuchen-Ohne-Hände-essen" mit dabei...

Teilnehmer wie auch Zuschauer hatten richtig viel zu Lachen... wir freuen uns schon auf viele nette Fotos - DANK Sindi, die in der Kälte ausgehalten hat um für uns alles zu dokumentieren.

Platz 1 - Verena & Kim

Platz 2 - Günter & Juna

Platz 3 - Alex & Gandalf

Platz 4 - Eva & Juna

Platz 5 - Klara & Rocky

Platz 6 - Martina & Simba

Platz 7 - Bettina & Ilvy

Platz 8 - Christa & Honey

Platz 9 - Christa & Sam

Platz 10 - Mara & Aris

Platz 11 - Sibile & Sally

 

 

Sonntag begann die Prüfung gemütlich um 10h.

Als Richter ist es uns endlich mal gelungen heuer Karl Rössler - der ja so ziemlich immer ausgebucht ist  - zu bekommen.

Die 4 BH-Starter absolvierten ihren Unterordnungs- und den Verkehrsteil mit Erfolg.

Dann wurde es echt spannend - die BGH1-Starter legten Wahnsinns-Leistungen vor - die ersten 3 Plätze trennte jeweils nur 1 Punkt.

Jeweils 2 BGH2 und 2 BGH3 Prüfungen waren noch vor der Mittagspause an der Reihe.... alle 4 ebenfalls schöne Leistungen und nach der Pause kamen die die 8 ROBI-Starter dran.

Wieder mal "weiße Fahne" - wie es so schön heißt - bei uns.

Alle haben erfolgreich bestanden und es waren einige echt tolle Leistungen mit dabei.

Danke an die Fotografen Sindi & Edi, Danke an Andrea & Britta, die uns die Kantine "geschupft" haben, Danke an Tamara, die die Schreibarbeit toll gemeistert hat, Danke an unser Team, dass beim Auf-Ab-Umbau, Einheizen, Wegräumen usw. immer flott zur Stelle war und Danke an Astrid, die wie gewohnt eine routinierte und beruhigende Prüfungsleiterin für unsere Starter war, Danke an Sabine als "Robi-Assistentin", Danke an den Leistungsrichter nicht nur für das faire richten, sondern auch die netten, ansprechenden Worte die er für jeden Starter gefunden hat und schlußendlich DANKE an alle Starter, für's starten aber auch, dass ihr so fleißig trainiert und vieles umgesetzt habt, was wir gemeinsam erarbeitet haben...

 

BH bestanden:

Isabella & Mila

Dietmar & Elvis

Robert & Sakura

Harald & Lotti

 

BGH1

Platz 1 - Petra & Cooper 98 Pkt. Vorzüglich - Nachwuchssieger

Platz 2 - Jürgen & Charlot 97 Pkt. Vorzüglich

Platz 3 - Sabine & Goofy 96 Pkt. Vorzüglich

Platz 4 - Martin & Kira - 87 Pkt. Gut

Platz 5 - Hannes & Buddy - 87 Pkt. Gut

Platz 6 - Michelle & Tessa - 85 Pkt. Gut

 

BGH2

Platz 1 - Klara & Tim 94 Pkt. Sehr Gut

Platz 2 - Susanne & Arapahoe 82 Pkt. Gut

 

BGH 3

Platz 1 - Kamila & Ronny 85 Pkt. Gut - Vereinsmeister

Platz 2 - Anneliese & Terry 80 Pkt. Gut

 

RO-B

Platz 1 - Susanne & Commachee  96 Pkt Vorzüglich

Platz 2 - Tamara & Nala 93 Pkt. Vorzüglich

Platz 3 - Britta & Gomez 86 Pkt. Sehr gut

Platz 4 - Elisabeth & Cayatanita 85 Pkt. Sehr gut

 

RO-S

Platz 1 - Elisabeth & Uyuma 83 Pkt. Sehr gut

 

RO-2

Platz 1 - Doris & Maggie 87 Pkt. Sehr gut

Platz 2 - Martin & Pia 80 Pkt. Sehr gut

 

RO-3

Platz 1 - Sabine & Allegra 96 Pkt. Vorzüglich

Platz 2 - Sindij & Jamash 74 Pkt. Gut

 

HERZLICHE GRATULATION AN ALLE!!!!!