Alltagstraining Intensiv - Februar

10.02.2018 19:15

Wir legen wieder los - voriges Jahr hatten wir im ersten Halbjahr monatlich unser "Alltagstraining-Intensiv" angeboten. Im Herbst war so viel los, dass es sich einfach terminlich nicht ausgegangen ist. Die Alltagstrainings-Einheiten wurden aber immer mit Begeisterung angenommen und es waren viele mit von der Partie - also wollen wie das Training auch heuer wieder weiterführen.

Das Training im Februar führte uns wieder mal in den Fischapark - und das am Faschingssamstag.

Trotz Semesterferien war "die Hölle los" und unsere Hunde hatten gleich mal eine "Hardcore"-Einheit.

Menschenmassen, Faschingsparade mit Blaskapelle und Stelzenläufer, verkleidete Personen, Kinderwägen, Rollstühle, Einkaufswagerl..... Auch die Hunde, die ihren Maulkorb das erste Mal oben hatten, hatten keine Zeit sich damit zu beschäftigen, zu viele andere Eindrücke überlagerten das Bedürfnis den Maulkorb abzustreifen. Sie waren mit Aufzugfahren, offenen Stiegen, rutschigen Fliesen- u. Parkettboden, Glasfronten und vieles mehr konfrontiert.

Zum Abschluss besuchten wir wieder das Kaffeehaus neben der Post und wurden dort total freundlich empfangen. Alle Hunde - sonst sehr aufgedrehte Jungsspunde - entspannten sich in kürzester Zeit und lagen friedlich auf engstem Raum rund um den Tisch beisammen. Man sah wie geplättet sie von den vielen Eindrücken waren.

Auch das lobende "Daumenhoch" vom Fischa-Park-Team hat uns sehr gefreut - unsere waren nicht die einzigen Hunde an diesem Nachmittag im Einkaufszentrum, aber die einzigen die - wie es sich gehört - Maulkörbe oben hatten.

Danke an alle Teilnehmer!

MEHR FOTOS HIER