Über uns

Wir sind eine kleine, freundschaftliche Trainingsgruppe, die sich mit der Ausbildung unserer eigenen Hunde in den Bereichen BH, IBGH, BSP, RO, IGP, FH und RH beschäftigen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung sowie unser kynologisches Wissen wollen wir in Kleingruppen auch an andere Hundebesitzer weiter geben. Sowohl bei unseren Kursen als auch bei unseren "offenen" Trainingsterminen für Fortgeschrittene, wird auf jeden Hundeführer/ Hund einzeln eingegangen. Wer an einem der Kurse bei uns teilnehmen möchte, muss Mitglied in unserem Verein werden.

Unsere Philosophie in 3 kurzen Sätzen:

  • Der Weg ist das Ziel - das Training/ die Beschäftigung mit dem Hund muss Spaß machen - alles andere kommt dann von selbt.
  • Erziehung und Ausbildung sind 2 Paar Schuhe - aber eines funktioniert ohne das andere nicht.
  • Wir lernen unseren Hunden arbeiten zu wollen - auch dann wenn sie müssen, wollen & dürfen sie arbeiten.

 

Ausbildung und Erziehung mit Herz und Hirn, positiver Motivation, Fleiß, Konsequenz und viel Spaß!
 

"Der ÖRV steht für die Förderung der Hund-Mensch-Beziehung durch eine hundgerechteund wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung"

 

 UNSER INFO-FLYER ZUM DOWNLOAD 

 

ORTSGRUPPENSTATUTEN können hier nach nachgelesen werden

UND HIER IST UNSERE  PLATZORDNUNG NACHZULESEN....

 

Facts:

Ortsgruppe des ÖRV (Österr.Rassehundeverein)
ZVRNr. 597447172
Gegründet: Mai 2011
Trainingsplatz: 2752 Wöllersdorf, Westernstraße 1

Angebotene Sparten: Begleithundeausbildung, Welpen-/ Junghunde- und Alltagserziehung, Breitensport, Rally-Obedience, Obedience, Trickdog&Dog-Dance, Hoopers, SUPmitHund, Stöber- u. Fährtenhundeausbildung,

 

Obfrau/Ansprechperson:

Susanne Fiebiger
(ÖKV-Leistungsricher und ÖKV Trainer,  ÖRV-Breitensporttrainer, ÖRV Rally-O-Trainer, ÖRV Welpen-u. Juhu-Trainer) sfiebiger@gmx.at

 

Kontoverbindung:

ÖRV HSV Wöllersdorf, BAWAG/PSK IBAN: AT91 1400 0272 1008 5446 BIC: BAWAATWW

Der Berger de Brie
     oder Briard

  

Alles startete mit dieser tollen Rasse - unsere Gründungsmitglieder waren allesamt begeisterte Briardbesitzer, die mit ihren Hunden arbeiten.

Der Briard ist ein Exote unter den Gebrauchshunden! Dabei ist er ein aufmerksamer, freudiger, tempramentvoller Arbeitshund, der überall live dabei ist - ein echter Allrounder! Es ist kein Zufall, dass wir besonders viele Briards bei uns in der Ortsguppe haben. Unsere Obfrau züchtet diese Rasse und es liegt ihr besonders am Herzen das Arbeiten mit dieser tollen Rasse zu fördern. Aber natürlich sind wir keine reine Briard-Ortsgruppe... auch so tolle Rassen wie Herder, Aussis, Weiße Schäfer, Beardies, BorderCollies, Malis und superschlaue Mischlinge bereichern unsere Trainingsgemeinschaft....