Unser TURBO-TEAM ist nicht zu bremsen.... Breitensport-Landesmeisterschaft (W/NÖ/BGLD)

21/08/2016 10:33

Wow! Wie genial... wir haben eine Landesmeisterin und einen Vizelandesmeister....
wir sind wirklich stolz auf unser ganzes Breitensport-Team - ihr seids ein Wahnsinn....

 

Aber beginnen wir am Anfang...

.....denn es ist vielleicht mal ganz interessant zu erfahren, was man so leisten muss um dort zu landen, wo unsere Starter gelandet sind:

 

Böheimkirchen ingendwann in aller Herrgottsfrüh (Tagwache war 5h) - unsere Woeff-Turbo-Squard trifft bei der Landesmeisterschaft ein und hält den Rest des Vereins via WhatsApp-Livebericht ständig am letzten Stand...

Die Unterordnung klappt hervorragend - von möglichen 60 Punkten hat Jürgen & Charlot 57Pkt, Sabine & Allegra 55Pkt. und Anna & Alaska 53Pkt. Bravo!

Dann gehen die Laufbewerbe los - HIndernisbahn, Slalom, Hürden.... alle drei haben sich bei allen 3 Sprints voll ins Zeug gelegt und sie waren ECHT SCHNELL!!!!

 

Zu Mittag sind die Vorläufe fertig.... jetzt hieß es warten, ob sie sich für die Finalläufe qualifiziert hatten... 

 

.....und nachdem was sie in den ersten Durchgängen gezeigt hatten war klar... ALLE 3 SIND IM FINALE...

  • von 24 Damen (Altersklassen Jugend 3 bis Dame 3) kamen 12 ins Finale - Sabine, die nächstes Jahr in die nächsthöhere Altersklasse aufsteigen wird, konnte sich gegen die ganzen "Junghüpfer" richtig toll behaupten - Respekt Sabine - einfach toll!!!!!
  • von 16 Herren (Altersklasse Jugend 3 bis Herren 3) kamen 8 ins Finale

Also ging es weiter -  am Nachmittag mussten unsere 3 Starter nochmal  alle 3 Laufbewerbe absolvieren... und alle haben ihre Zeiten aus den Vorläufen nochmal gesteigert... was für eine Kondi... Hut ab...

Im Anschluß an die Läufe war dann noch ein "Shorty-Bewerb" ausgeschrieben. Klar waren unsere Starter da auch noch mal dabei und so liefen Anna & Lena (Woeff1) und Jürgen & Sabine (Woeff2) noch 2 mal - und das Ganze bei sommerlichen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein....

 

Dann hieß es warten.... und endlich kurz vor 19h kam die Nachricht mit den Endergebnissen:


Anna & Alaska - JUGENDLANDESMEISTERIN (Jugendklasse) 2016 - in ihrer Altersklasse Platz 1

Jürgen & Charlot - VIZELANDESMEISTER (Allgem.Herrenklasse) 2016 - in seiner Altersklasse Platz 2

Sabine & Allegra - 8. Platz Allgem. Damenklasse - in ihrer Altersklasse Platz 4

 

Leute ihr könnt echt mächtig stolz auf Euch sein - die erste Breitensportsaison, die unser Woeff-Team durchstartet und dann solche Platzierugen....

2016 - wir haben eine Staatsmeisterin

2016 - wir haben eine Landesmeisterin

2016 - wir haben einen Vizelandesmeister

da muss man erst mal hin kommen....da braucht man schon richtiges Training, wahnsinns Kondi, super Hunde und ordentlich Biss ... tja und Teamgeist, wo sich alle gegenseitig anspornen und unterstützen hilft wohl auch.... ;-)

Herzliche Gratulation - heute seid ihr unsere Helden ;-)

 

Ergebnislisten Landesmeisterschaft hier >>>

 

(C) Fotos von Dirk Mucha!

Wir danken unserem Woeff-Presse-Fotografen ;-)