Sommerfest 2016 mit Sonne im Herzen....

13/08/2016 16:10

>>>FOTOALBUM

Der Kälteeinbruch kam wieder mal rechtzeitig in der Woche, in der wir unser Sommerfest angesetzt hatten... nunja wir waren trotzdem guter Dinge, dass das Wetter hält und wir nicht absagen/ verschieben müssen....

....und Sommer, Sonne, HItze und kühle Coctails sind schließlich für uns Menschen nett, aber nicht so für unsere 4Beinigen Freunde.... die genossen es, dass es nicht so heiß war und waren mit Feuereifer mit von der Partie.... und so feierten wir mit "Sonne im Herzen" und hatten trotzdem richtig Spaß....

 

Wir starteten um 17h mit einer kleinen Junghundeprüfung.
4 Kandidaten hatten sich gemeldet und erlebten erstmals wie es ist an einem Bewerb mit Publikum, Richterin usw. teilzunehmen. 7 verschiedene Übungen waren zu absolvieren: Tischarbeit, Fußarbeit (mit Futter führen), Rufen, Geräte, Menschenansammlung, Akustische- u. Optische Reize, Bewegungsübungen.....

Zusammenfassend können Astrid und ich sagen, dass wir echt total begeistert von den vier noch nicht mal noch 1 Jahr alten Hunden sind.Trotz mächtiger Ablenkung waren die Juniors konzentriert und motiviert. Klar noch alles mit Futter, aber wenn die Besitzer so weiter üben werden das echt toll ausgebildete Hunde!!!  Es war eine knappe Sache und Astrid musste schon ganz genau schauen, wo der eine oder andere Punkt verloren ging, da alle 4 einfach toll mitarbeiteten. Platz 3 + 4 waren zum Schluß Punktegleich und nur das Alter gab den Ausschlag wer am 3ten und wer am 4ten Platz landete.

 

1. Platz Christiane & Ares

2. Platz Michaela & Argos

3. Platz Hannes & Buddy

4. Platz Eva & Juna

 

Nach dem Jundhundebewerb war ab 18h ein FUN-Bewerb ausgeschrieben - ein CSC-Mannschaftslauf - und jeder konnte mitmachen. Auch hier war Futter erlaubt. Groß und klein, jung und alt... alle waren aufgerufen teilzunehmen.... denn Breitensport macht richtig Spaß , das wollten wir allen näherbringen. Und die Idee kam hammermässig an.... alle hatten richtig viel Spaß, das Publikum fieberte mit und feuerte die Teams an..... es war toll zu sehen, wie geschickt auch die Hunde und Hundeführer waren die noch nie Breitensport gemacht hatten. Wenn Hunde richtig mit Futter aufgebaut wurden, das Training abwechslungsreich gestaltet ist und Konzentrationsfähigkeit sowie die Bindung zum Besitzer passt, dann klappen auch solche neuen Dinge auf anhieb gut. Auch Jürgen und unser Turnierteam waren von so manchen Anfängern total überrascht und richtig begeistert. Vielleicht ist der eine oder andere ja jetzt auf den "Geschmack" gekommen bei unserer Breitensportgruppe mit zu trainieren?

Aber am Wichtigsten: es war ein RIESENSPASS!!!!

 

1. Platz - Team Jürgen/Charlot, Alexandra/Caya, Peter/Obelix

2. Platz - Team Kamila/Ronny, Petra/Cooper, Anna/Alaska

3. Platz - Team Hedi/Udo, Sabine/Allegra, Karina/Miley

4. Platz - Team Susanne/Arapahoe, Astrid/Mily, Britta/Dyani

5. Platz - Team Hannes/Cesar, Tamara/Nala, Anneliese Terry

6. Platz - Team Michaela/Argos, Jürgem/Amy, Günter/Juna

 

Nach dem Fun-CSC-Bewerb ging die Grillparty los - in der Zwischenzeit waren alle eingetroffen - gesamt um die 45 Personen teilweise mit und teilweise ohne ihre Hunde waren da... es war lustig, harmonisch, streßfrei und unsere Grillmeister Ever & Günter (diesmal mit Unterstützung von Ernsti) verwöhnten uns mit auf den Punkt gegrillten Köstlichkeiten. Viele hatten sich angeboten etwas mitzubringen und so bog sich das Salat und Kuchenbuffet regelrecht... DANKE ihr Lieben, dass ihr Euch alle so bemüht habt und so viiele gute Sachen mitgebracht haben. DANKE an Eva & Günter - die immer die Grillerei  perfekt und selbständig übernehmen vom Anheizen bis zum Wegräumen...... DANKE - DANKE - DANKE - eine unheimlich wertvolle Hilfe - demnächst bekommt ihr den goldenen Kochlöffel verliehen ;-))))

Nach dem Essen gabs dann noch die Siegerehrung der Bewerbe und ein paar kleine Überraschungen....

Ab sofort gibt es unsere WOEFF-Bibilothek - die haben wir präsentiert..., unser Film vom Ortsgruppenvergleichswettbewerb wurde wieder vorgeführt und auch unsere Breitensportler, die heuer am Erfolgskurs sind bekamen eine kleine Überraschung.

Da die Temperatur leider nicht so sommerlich war, heizten wir unsere Feuerfässer an und ein kleiner harter Kern blieb noch bis ca. 23h. Danke, das diejenigen sich auch so tatkräftig beim Wegräumen beteiligt haben. So war der Platz am nächsten Tag für die Kurse wieder frei/bzw. aufgeräumt.

 

Es macht einfach Spaß wenn VEREIN funktioniert. Wenn so viele Leute zusammen helfen, zusammen Spaß haben und nette Zeit verbringen.

Wir DANKEN Euch allen - fürs dabei sein & fürs mithelfen.... und hoffen, ihr hattet so viel Spaß wie wir.