Eiszapferlturnier bei angenehmem Sonnenscheinwetter

27/02/2017 14:52

FOTOALBUM HIER

ERGEBNISLISTE HIER

Endlich wird es schöner, länger hell und etwas wärmer.... aber sicherheitshalber nannten wir unser erstes Rally-Obi-Turnier "Eiszapferlturnier" (wer weiß vorher ob's nicht doch recht frostig würde). Der Schneeberg strahlte in der Früh - was einen schönen, sonnigen Tag ankündigte.

9:30 gings los mit der ersten Besichtigung. Hier ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Leistungsrichterin Gerlinde Österreicher, die wirklich bei jeder Besichtigungsrunde den ganzen Parcour mit den Teilnehmern Schild für Schild durchgegangen ist und erklärt hat, was sie sehen will und worauf geachtet werden sollte. Echt mega toll!!!

16 R-Obi-Beginner-Hunde gingen an den Start, danach folgten 10 R-Obi-1 Hunde und 3 R-Obi-2 Hunde.

Die Richterin lobte das hohe Niveu und gab uns viele wertvolle Tipps für zukünftige Starts. Besonders gefiehl ihr, dass bei uns im Verein so viele "Schwergewichte" trainieren und beim Turnier angetreten sind. R-Obi ist echt eine tolle Möglichkeit für wirklich alle Rassen teilzunehmen - ob groß ob klein, ob jung ob alt... es macht allen riesigen Spaß und man kann auch träge, schwerfällige Hunde super motivieren.

Obwohl es unser erstes RObi-Turnier war, klappte die Abwicklung wieder mal reibungslos - da die 2 ersten Pacours schon in der Früh aufgestellt wurden und nur zwischen R-Obi 1 und 2 umgestellt werden musste. Doch auch das klappte ratz-fatz in wenigen Minuten - dank Astrid und den fleißigen Helferleins die beim Wegräumen halfen.

Unsere Schriftführerin Jenny arbeitete parallel im "stillen Kämmerlein" an der Vorbereitung der Leistungshefte, Urkunden und Schleifen.

Unsere Köche Britta u. Gottfried versorgten uns zu Mittag mit leckerem Essen und im Anschluß startete die Siegerehrung fast exakt lt. Zeitplan um  14:15h.

Wir bedanken uns auch herzlich bei Gerlinde Österreicher, für das faire und verständnisvolle Richten, bei Martina unserer Prüfungsleiterin, den Köchen und Kuchenspendern, den Kantinen-Helferleins, Alex & Jürgen die sich für die Zeitnehmung zur Verfügung gestellt haben, unsere Fotografen und ein spezielles Dankeschön an Astrid für die viele Hilfe im Vorfeld (Ausdrucke, Vorbereitungen,Pacours aufstellen etc.).... und an alle die vielleicht jetzt hier nicht namentlich aufgezählt wurden.

....tja und bei allen Startern von nah und fern... ohne Teilnehmer, kein Turnier.

Gratulation an Euch alle zu Euren tollen Leistungen - echtes Teamwork bei dem man sieht, dass Ihr Spaß habt gemeinsam mit Euren Hunden!

 

Wir freuen uns natürlich besonders, dass unsere Mitglieder alle super abgeschnitten haben - alle drei 1ste Plätze blieben bei uns im Verein. Aber auch sonst gab es nur vorzügliche und sehr gute Leistungen, kein einzige "gelbes" Mascherl musste bei der Siegerehrung verteilt werden.

Hier die Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder:

ROBI-Beginners:

1.Platz Klara & Tim - 97 v.

5. Platz Sabine & Amy - 91 v.

7. Platz Astrid & Lamira - 90 v.

8. Platz Susanne & Arapahoe - 89 sg

9. Platz Hedi & Udo - 89 sg

10. Platz Astrid & Hanna - 87 sg

11. Platz Hannes & Cäsar - 85 sg

12. Platz Tamara & Nala - 84 sg

13. Platz Anna & Dago - 82 sg

14. Platz Anneliese & Terry - 82 sg

15. Platz Elisabeth & Uyuma - 81 sg

ROBI-1:

1. Platz Sabine & Allegra - 99 v

8. Platz Susanne & Shoni - 91 v

ROBI-2:

1. Platz Susanne & Kwani 93 v

2. Platz Astrid & Mily 88 sg

3. Platz Britta & Dyani 88 sg

 

Wir hoffen es hat Euch allen so gut gefallen wie uns selbst!